Sommerurlaub in Löderups strandbad

Sommerurlaub. Gestern haben wir uns auf den Weg nach Schweden gemacht, wieder einmal, zur Abwechslung aber in eine andere Gegend. Wir sind an der Südküste, ein Stück östlich Ystad, in der Nähe von  Löderups strandbad. Unser Haus steht ’nen guten Kilometer von der Ostsee, hinter hohen, alten Dünen, der Küstenstraße, mitten in den Rapps-, Getreide- und Zwiebel Feldern. 

Dieser ehemalige Grabstein hängt an unserem Haus.

Unser Haus, mit Windmühle und elektrischem Schaf (zwischen den beiden Bäumen links in der Mitte), das ist zwischen 21 und 7 Uhr am Grasen. 


Auf dem Weg zum Haus.

Felder, dann alte, hohe Dünen.

Blick von oben auf das Haus (hinter Boomer, rechts von Christine)

Am Strand

Sommerhaus am Hang in den Dünen.

Der Lastenaufzug dahin.

Schwedische Briefkästen, eigentlich nie einzeln.

Sommerhäuser am Strand in Löderups strandbad


Sommerhäuser am Strand in Löderups strandbad, im Hintergrund Kåseberga.


Kåsewood, hat was mit den Paraglidern hier in der Gegend um Kåseberga zu tun. Und das andere Ding da ist kein Streusalz Silo über dem Strand. Sondern FRA.

Mehr gibt’s die Tage zu lesen, nur so viel sei verraten, es gibt eine imposante Schiffssetzung aus der Wikingerzeit hoch über dem Meer, ein UN Generalsekretär hat hier gelebt, Kommisar Wallander hat hier gewirkt…

Ach, und das Wetter? Na so halt.