Nach Løkken gelockt … oder es ist ein Stück hin bis Takka Tukka Land

Letzten Sommer sandte Christine mir einen Link zu einem Ferienhaus in Dänemark. Die Fotos sahen richtig toll aus. Tolle Aussicht, mehr Meerblick geht fast nicht, neues Haus, Boomer darf mit, also Haustier erlaubt, naja und der Preis war auch noch ok. Im Herbst gebucht, und jetzt sind wir in der ersten Maiwoche hier. Christine hat mich also nach Løkken gelockt.

Genauer gesagt ein paar Kilometer südlich.

Auf den Ørnebjerg. 30 m hohe Düne, 300 m zum Strand. Mit dem obligatorischen Bunker gleich anbei im Garten.

Und mit einem Ausblick wie es kaum besser geht. Da macht es Spaß, den Nebel heute morgen, danach den Regen, daraufhin die Sonne und jetzt wieder der Regen zu beobachten. Und das Licht dabei. Und zwischendurch mal kurz in die Ferne, weit über die Jammerbucht blicken.

Aber seht selber, ein paar Fotos von Sonnenuntergang, Haus und umzu.

Das Haus vom Hausbunker gesehen.

Strandverkehr. Mit Autos. Zu Fuß geht aber auch.
Verkehrsschildvielfalt
Verkehrsschildvielfalt
Løkken, Ortsausgang
Løkken, Ortsausgang
Gestrandete Saurier, gleich hinterm Ortsausgang von Løkken rechts.

Strand Bar Løkken Nord, zwischen den Bunkern

 

Bis Takka Tukka Land ist es noch ein Stück, von hinterm Ortsausgang Løkken rechts. (In Solihull wurden früher die Land Rover gebaut)