268 m und dann nach Rollingstone

IMG_7368
Das Straßenschild sagt es ja schon. Heute mal wieder ein Photopoint.
Auf dem Weg von Forrest Bay nach Ingham lag noch die Victoria Mill, größte Zuckermühle/-Fabrik Australiens.

IMG_7364
Weiter ging es durch endlos lange Zuckerrohrfelder. Die Ernte ist voll im Gange. Dann Weideland, Rinder und Büffel auf der Straße, die immer schmaler wurde. Und nach 35 km sich für die letzten 15 km in endlosen Kehren den Berg hinaufwand, von Meereshöhe auf 540 Meter. 

Unten Weideland, trockener Eukalyptuswald und ab 400 m wieder Rainforrest, dicht, bunt, grün.

Auch mit dem fast 7 m langen Camper kein Problem, schmal aber bis auf ein kurzes Stück war die Straße asphaltiert. Ich hatte erst so meine Bedenken, die Reiseführer sprachen von einer engen, schwierigen Straße… Wir hatten Zeit und uns kam nur ein Auto entgegen.

Es hat sich gelohnt. Die in einem Stück 268 m hohen Wallaman falls waren beeindruckend, und sind die in einem Stück höchsten des Landes.

Nicht sehr voll Wasser, aber…  Und dazu die Schlucht und Umgebung. 

   
  
    
    

Dann wieder ’ne Stunde zurück nach Ingham. Im Coles noch eingekauft. Steak für heute Abend, dazu Kartoffeln und Gemüse… 

  
 Die großen Steaks haben so 600-700 g.

Und Weihnachten steht hier auch vor der Tür. Rotgoldene Raschelgirlanden haben uns gleich beim Betreten des Ladems begrüßt und selbst die Fleischtheke weist darauf hin. Schwer nachzuempfinden, bei tropischen 33 Grad.

 

Mittlerweile sitzen wir am Rollingstone Beach. Haben ’ne feldfrische Ananas von der Farm direkt vorm Caravanpark gekauft und gleich verputzt.