Neue Freunde im Süden

Wir haben neue Freunde hier im Süden gefunden. Stromero und Gaso, die beiden Heizgeräte

hier im Haus, auf Teneriffa, an der Nordküste, zwischen La Laguna und Puerto de la Cruz. Bei 9-11°C hier im Norden der Insel ist’s dann doch zum Sitzen und den genialen Blick aus den Fenstern zu genießen zu kalt.

Und der Blick über den Gartenzaun oder vom Aussichtspunkt 30 m die Straße rauf ist einfach nur beeindruckend. Die Steilküste hier ist 200 m hoch, da unten rauscht die Brandung.

Ausflüge in die Nordost Ecke mit Anaga-Gebirge und San Andrés

davor noch beeindruckende Hotelanlagen (hässlich ist auch ein Eindruck …)

und in den Nordwesten an einer alten Zuckerrohrfabrik vorbei, nach Punta de Teno und über die waghalsige Strass nach Masca.

Zum fotografieren der Straße sind wir nicht gekommen, die hat unsere volle Aufmerksamkeit gebraucht. Spitzkehre folgt auf Spitzkehre, dazwischen ein rangierender Bus, Last- oder Geländewagen, „unser“ Golf scheint schon zu groß zu sein. Im Internet wird unter anderem hier darüber berichtet 😉

Dafür hat es dann überall hinter den Bergen gleich mal Sonnenschein, 20°C und zwischendurch merkt man auch nicht wenn man mehr als 1000m überm Meer ist.