Sind wir heute gefahren, nur knapp 100 Kilometer von Innisfail.
Unterwegs fiel uns das Schild mit Hinweis auf den Cyclones Shelter auf. Aber 2006 und 2011 hat es die Gegend hier übel erwischt.
Es ging kreuz und quer durchs Land, bis South Mission Beach. Aber es gab trotzdem viel zu sehen. Das Sugar-Museum, was es nicht alles so über den Rohrzuckeranbau zu wissen gibt. Sogar extra dafür erbaute Zuckerverladehäfen.
Dann sind wir durch das Land über die Zuckerstrasse gefahren. Soweit man schauen kann nur Sugarcane und Bananenfelder, passt scheinbar gut zusammen !
Ganz frische Bananen sind echt lecker und eine frisch gepflückte Papaya gab es noch dazu.
Dann haben wir noch mitten im Regenwald, der uns immer noch begleitet, ein Castle gefunden. Ein spanischer Einwanderer hat sich hier um 1920 herum seinen Lebenstraum erfüllt.
Unterwegs haben wir uns an wunderschönen und immer unterschiedlichen Stränden die Zeit mit schwimmen und gucken und Steine suchen vertrieben.
Und heute Abend gab es mal wieder Steak vom australischen Grill, die gibt’s hier überall. Oder wie die Aussies sagen, hatten wir ein barbie (BBQ).. Dazu Butternut Kürbis und hinterher kam der Campground Cassowary vorbei.