Palm Valley bis Kings Canyon via Meerine Loop Road

Vor sechs war die Nacht zu Ende. Wir waren wach, denn um kurz nach acht haben wir gestern schon geschlafen, auf dem camground im Finke River N.P. Am Ende „der Welt“.

 
Da führen 20 km rauer Weg in Sand und Fels im Flussbett des Finke River hin. Der ist aber fast immer furztrocken. 

Und am Ende liegt das Palm Valley, das wir dann bei Affenhitze vor um neun besucht hatten. 

Danach nochmal nach Hermannsburg. Die Missionsstation besucht. Museum, in dem die Leistungen der Mission und Missionare dargestellt wurden. Und wie hart das Leben seit 1870 dort war. Naja. Ein Teil der bekehrten ist heute vor den Bootleshops in Alice wieder zu finden, das war aber nicht so Thema…  

Wir sind dann auf der graveled Meerine Loop Road gute 200 km langgescheppert und geschüttelt. Hat gute 3,5 Stunden gedauert. War ja auch trocken, und ich habe das Auto nicht auf die Seite gelegt wie 2004 😉

   
 Nun sind wir am Kings Canyon, es sind 38 Grad, es geht ein warmer Wind, wir waren schon im Pool und machen einen auf faul.

   
Sunset view.

 Einer der ansässigen Dingos an der Tanke (hintere Zapfsäule).
Morgen dann früh raus, um vor der großen Hitze den Kings Canyon zu erkunden.

Danach geht’s dann wohl weiter zum Uluru.