Wusstet ihr es schon ?

Keine Sorge, auch wenn die Überschrift anderes vermuten lässt, dies wird keine Lehrstunde über hier, Jytland, Dänemark oder was sonst so auf der Welt los ist. Doch dazu später mehr.

Bei Regen, Graupel und Wind haben wir gestern noch ’ne Runde am Strand gedreht. Nass geworden und den zum Glück noch geöffneten Fischladen erreicht. Es waren Ferien in der letzten Woche in Dänemark, darum auch der geöffnete Fischladen. Und wir hatten zum Abendessen frisches Schollenfilet mit Remoulade, Kartoffelmos und Ristede Løg (Röstzwiebeln). Danach noch ein Videoanruf von Paul & Gloria aus Wisconsin, die uns gratulieren wollten. Mein lieber Gunnarbruder meinte es über Facebook in die Welt herausposaunen zu müssen.

Nun denn. So hatte ich heute den Eindruck, bei der langen Runde am Strand, zur Bogsted Rende hin und durch Dünen, Heide und Moor zurück, dass uns alles hier begrüßen und beglückwünschen wollte. Der blaue Himmel ließ weiße Wolkenschiffe auf sich herlangsegeln.

 

Wolkenschiffe und Gischthauben

 

Weite, Wolkenschiffe und Gischthauben

Sandte einen Regenbogen herunter zum Meer.

Regenbogen

 

Von dem ich den Eindruck hatte, es hätte weiße Gischthauben als besonderen Gruß angelegt. Und streckte seine Fluten bis hoch über den Strand an den Dünenfuß um uns ganz nah zu sein?

Meer am Dünenfuß

Eine schöne Runde wars, durch eine Landschaft, mit Bildern und Eindrücken, die uns wohl immer wieder hierher locken.

img_8209
Weiter Blick in die Dünen

 

Dünenheide

 

Zum Ende stieg noch eine Lerche auf und sang uns ein kleines Lied 😉

Na, wusstest ihr es schon? Christine und ich haben letzte Woche geheiratet. Und zehnmal besser als jedes Fest und Brimborium ist eine Woche hier an der Nordwestecke Dänemarks alle mal. Selbst wenn die Jagdflugzeuge gerade am Himmel brüllend ihr Spiel spielen. Das ist dann wieder die reale Welt.
So senden wir Euch liebe Grüße, Olaf  und Christine.