2.Tag Sydney

Nachdem wir gestern beide vor 19.00 Uhr schon im Bett waren, weil wir fast schon im Stehen eingeschlafen sind, waren wir früh wach und schon vor 9.00 Uhr auf der Fähre nach Rose Bay. Von dort aus ging es mit dem Bus zum ältesten Leuchtturm von Sydney. Dort sind wir ein bisschen rumgestromert, bis wir an die Einfahrt zur Sydney Habour Bay gekommen sind. Großartige Ausblicke haben wir gefunden. Steile Felsküsten, türkises Wasser, was auf die Felsplatten donnert, eine Vegetation die wir nur aus dem Botanischen Garten kennen. 

   

 
Von dort aus sind wir,wieder mit dem Bus, nach Bondi Beach gefahren. Bondi Beach ist DAS Mekka der Surfer, Reichen und Schönen und es war trotz, bewölktem Himmel, voll ! Vor allem auf dem Coastwalk, auf dem wir uns    auf den Weg machen wollten. Auf dem ersten Teil des Coastwalks war nämlich die Ausstellung „Skulpturs by the sea“ Coole Skulpturen entlang der Küste.   
    

 Wir sind dem Coastwalk über mehrere Buchten bis zum Coogee Beach gefolgt. Und haben nicht nur unglaublich schöne Strände und Orte gesehen, sondern tatsächlich auch springende Delphine draußen im Meer… So schön! 

 Gestärkt mit Fish&Chips ging es von Coogee wieder mit dem Bus nach Bondi Junction wo man nach Herzenslust shoppen kann. 

  
Von dort aus sind wir nach Watsons Bay gefahren, fast an unseren Ausgangspunkt. 

   

  

 Und die Fähre hat uns nach diesem schönen Tag wieder in den Hafen gebracht. 

Ach, und die Jugendherberge bildet sozusagen das Dach für eine Ausgrabung.