Sommerhaus

Unser Domizil in diesen Tagen, ein alter Hof, mit den Resten einer Windmühle auf dem Grundsück.
Inmitten von Raps-, Getreide-, Zwiebel-, Kartoffel- und, ja ihr lest richtig, Topinambur-Feldern. Nebenan liegt ein großer KRAV zertifizierter (Öko-) Gemüsehof, der eben auch  Topinambur anbaut.


Der Hof selber hat sicher schon bessere Tage gesehen. Aber die Lage, der Ort und auch der akzeptable Preis in der Nebensaison sind schon o.k. Ich muss mich immer mal dran erinnern, das in Schweden eine andere „Ferienhauskultur“ gilt als bei schicken dänischen Sommerhäusern an der Nordeseeküste. Wenn man bedenkt, wie begehrt die Südküste Schwedens ist, dann wird einem auch klar, dass alles „vermietbar“ ist. Einige Teile des Anwesens sind richtig gut in Schuss, und andere, naja, zerfallen halt schon. Wir haben viel Platz und die Sonne scheint jeden Tag 🙂

Es wuchert und verwildert.
Der lange Flur
Blick in die Küche zum Esstisch
Die Mühle am Haus