Weisheit

 

Das Bild zeigt auch eine Weisheit, aber…

Christine meinte am Ende dieses (etwas) aufregenden Nachmittag, das man merkt, das ich noch keine fünfzig sei. Denn ab da sei man weise. Zu der Weisheit gehöre auch, zu erkennen, wo man das Auto wenden könne und wo nicht. Nunja, jetzt weiß ich’s auch. Aber, hat doch nur ’ne Stunde gedauert, Christine war in der Zwischenzeit zu Fuß bei der nächsten Farm angekommen, als ich etwas eingesaut mit dem Auto hinterherkam. Nächstes mal wirds nicht geben, aber dann weiß ich das es helfen könnte die Antischlupfregelung auszuschalten, wenn man das Auto freiruckeln will. Und das flache Rampen buddeln, zur Not mit nem Stock, auch hilft. Na Geduld hatte ich ja. Hinterher Auto geputzt, Wäsche gewaschen, geduscht. Was geschehen war seht ihr auf den Fotos.

   
   

Zuvor sind wir hier durch das Teletubbieland mit in grünstem Grün erscheinenden Hügeln und Weiden gecruist. Die ausgebüxten Kälber sprangen vorm Auto herum, ein Land wo Milch und Honig fließen. Die Atherton Tablelands, eine Hochebene 500-900 m hoch, 20 km westlich der Küste. Weiden, Felder, Plantagen, Obst, Tee, Kaffee, Milchvieh. Es hat zwischenzeitlich gegossen, dann wieder Sonne, Wolken und grün. Und sehr angenehme 20-25 Grad. (Fotos gibt’s morgen) 

Grün war auch unser Rainforrest Walk rund um den Vulkankratersee Lake Barine. 5 km auf einem Pfad durch Regenwald. Zig Meter hohe Kauris und Fig trees, Lianen, Farne, Palmen, Vögel, Eidechsen, messerscharfe, gezackte Blätter. An jedem Baum noch eine Schlingpflanze, unvorstellbare Vielfalt in diesem kleinen N.P., gleich hinter oben beschriebenen Teletubbieland.

   
     

 

   
  

   
 
Und am Ende ein Tea House in einem wunderschönen Garten am See.

  

Abendbrot, yummie 🙂 Baked Beans mit ’ner Scheibe Käse überbacken. Ich liebe es, Christine hasst es.

  
Getier auf dem Campingplatz. Frosch in unserer Steckdose in 1,5 m Höhe.

  
Laut krächzendes Krabbeltier in der Laundry. Eben gerade krachte einer gegens Auto, hörten wir deutlich…

  

Und dann noch ein Hinweis in eigener Sache 😉 Zur Entgegennahme von Bekundungen anlässlich des oben beschriebenen geänderten Weisheitsstatus, wie Christine meint, bin ich unter meiner australischen Mobilnummer erreichbar (Telefon, iMessage, SMS):

+61 484 262 260

Wir sind hier 9 Stunden vor Euch. Unsere deutschen Mobiltelefonnummern sind hier nicht aktiv und erreichbar. Und auch so gibts manchmal kein Netz.